fuerteventura-privat.de is now conquering the north of the island

"The place to be"! That's how many Fuerteventura fans describe the north of the island. And indeed it is very lively, creative and international. And this is also reflected in the colorful range of restaurants, bars, cafes and many small shops.

The north of Fuerteventura – international, eclectically creative and for some „the place to be“.

In recent years, the requests for holiday accommodation in the north of Fuerteventura have increased very much and we will finally meet with new houses. Within a short time we have been able to add four new cottages to our program, all of which are close to El Cotillo, Corralejo, La Oliva, Tindaya and Villaverde and have a lot to offer for all fans of the north.

Here is the small cozy and historic Canary house with „cuddly pool“ very close to El Cotillo, there the small guest house near Tindaya on a private property with private heated pool , or the fine, historic country estate with beautiful garden and light colonial setting in a secluded, enchanted valley and not forgetting the modern holiday home with a lovely design and private pool very close to the beaches around Corralejo.

Lovers of the north of Fuerteventura are especially fans of the local versatility in terms of landscape and culture. In addition, one senses here at every turn a certain internationality, which is so pleasantly different, as the life in the still very strongly German influenced south of the island.

There are not only spectacular, everlasting white sandy beaches, small bathing lagoons, secluded bays and sensational desert and dune landscapes, but in contrast to the south there are also many excellent restaurants and good shopping facilities with many small, local and often creative shops.

Families with children will especially love the Grandes Playas de Corralejo, which stretch from Corralejo for several kilometers to the southeast, to the dune El Jable. In strong winds, of course, the kitbeboarder, surfers and windsurfers will find their paradise. The north-west, however, thrilled with El Cotillo where there are several beaches. Large natural sand beaches with windy surfer areas as well as small wuiet lagoon-like and very fine sandy beaches.

 

But the island’s capital Puerto Rosario becomes from year to year also prettier and is now more and more interesting for tourists. The waterfront and the nearby pedestrian zones can now be seen.

Further reports about the north of the island will follow and with them certainly new holiday rentals around Lajares, Villa Verde, La Oliva, El Cotillo and Corralejo.

fuerteventura-privat.de erobert nun auch den Norden der Insel.

"The place to be"! So beschrieben viele Fuerteventura-Fans den Norden der Insel. Und in der Tat ist es hier sehr lebendig, kreativ und international. Und das zeigt sich auch in dem bunten Angebot an Restaurants, Bars, Cafés und vielen kleinen Shops.

Der Norden Fuerteventuras – international, vielseitig kreativ und für manche „The place to be“.

In den letzten Jahren haben bei uns die Anfragen nach Ferienunterkünften im Norden Fuerteventuras doch sehr stark zugenommen und dem werden wir nun endlich auch mit neuen Häusern weiter gerecht. Innerhalb kurzer Zeit ist es uns gelungen vier neue Ferienhäuser in unser Programm aufzunehmen, die allesamt in der Nähe von El Cotillo, Corralejo, La Oliva, Tindaya und Villaverde liegen und für alle Fans des Nordens einiges zu bieten haben.

Hier das kleine gemütliche und historische Kanaren-Häuschen mit „Kuschelpool“ ganz nahe El Cotillo, dort das kleine Gästehaus bei Tindaya auf einem privaten Grundstück mit eigenem beheizten Pool und besonders herzlichen Verwaltern nebenan, oder das feine, historische Landgut mit traumhaft schönen Garten und leicht kolonialem Ambiente in einem abseits gelegenen, verwunschenen Tal und nicht zu vergessen das moderne Ferienhaus mit hübschem Design und eigenem Pool ganz nahe der Strände rund um Corralejo.

Liebhaber des Nordens von Fuerteventura sind insbesondere Fans der dortigen Vielseitigkeit was die Landschaft und die Kultur angeht. Zusätzlich spürt man hier auf schritt und Tritt eine gewissen Internationalität, die so wohltuend anders daherkommt, als das Leben im immer noch sehr stark deutsch geprägten Süden der Insel.

Hier gibt es nicht nur spektakuläre ewig lange, weiße Sandstrände, kleine Badelagunen, einsame Buchten und sensationelle Wüsten- und Dünenlandschaften, sondern im Gegensatz zum Süden gibt es hier auch sehr viele hervorragende Restaurants und gute Einkaufsmöglichkeiten mit vielen kleinen, lokalen und oft kreativen Shops.

Familien mit Kindern werden besonders die Grandes Playas de Corralejo lieben, die sich von Corralejo aus über mehrere Kilometer Richtung Südosten ziehen, bis hinzu Wanderdüne El Jable. . Bei starken Winden finden hier natürlich die Kitbeaorder, Surfer und Windsurfer ihr Paradies. Der Nord-Westen begeistert hingegen mit El Cotillo wo es verschiedene Strände gibt. Große Natursandstrände mit starker Brandung wie auch kleine, lagunenartige und ganz feine Sandstrände.

Aber auch die Inselhauptstadt Puerto Rosario wird von Jahr zu Jahr hübscher und interessanter für Urlauber. Auch die Uferpromenade und die nahe gelegenen Fußgängerzonen können sich mittlerweile sehen lassen.

Das nur mal zur Einstimmung. Weitere Berichte über den Norden der Insel werden folgen und mit ihnen sicherlich auch neue Ferienunterkünfte rund um Lajares, Villaverde, La Oliva, El Cotillo und Corralejo.