CASONA VALLE DE MOLINO
We search.
You book!
  • Up to 10
    guests
  • From 80
    €/night
  • Country-
    side
  • Dish-
    washer
  • SAT
    TV
  • Dryer
  • Washing-machine
  • WIFI

CASONA VALLE DE MOLINO –
Romantic country house in a haunted valley in the north

Historic property with a huge fruit and palm garden.

Mansion, farmhouse, country house or old canarian finca? Whatever one wishes to describe this wonderful, historic property from the 18th century, one thing is for sure: the house thrills today with its unique charm and its excellent location. On the one hand in a haunted, quiet valley with a wonderful panorama, on the other hand near the beautiful beaches at Corralejo and Cotillo.

High ceilings, ancient thick stone walls and long corridors with small skylights that lead you to large, wide rooms; all with wonderful garden or mountain views. Here is the separate huge dining room, actually with colonial ambience. There, the large cozy living room with the heavy, old wooden beams and direct garden access, which is so stylishly decorated, with its harmonious mix of old furniture and modern design elements. And then this cozy attic bedroom with the old, high wooden roof, which can be reached via the wonderfully landscaped courtyard, with a large palm tree and old cactus. A small old stone staircase on the house wall leads you directly up. And not to forget – the separate „businesslounge“ with in-house PC.

The house has 5 bedrooms and each has its own special charm. Each of the bedrooms offers a beautiful view of the mountains and the garden with beautiful cactus and lush palm green. 3 bathrooms are a small luxury. One with shower and two with bath. The large and very well equipped kitchen offers you of course a dishwasher and washing machine. Internet and Satellite TV – everything is there. Whether in the bedroom or the living room, the choice is yours.

Also outdoors the property is very generous. The sheltered patio also offers a very large, shaded BBQ area and in the large, lush garden you can almost stroll between tall palm trees, ancient trees and scattered lime and orange trees. How about a coffee- or a little tea-time in the park, directly under a magnificent tree that gives you enough shade? Or a tapas picnic in the garden to match this ambience, which has real rarity on Fuerteventura.

The house was recently renovated and modernized and is kept in good condition. If you are not completely captivated by the incredible tranquility and harmony of the place, you can also go on wonderful hikes and mountain bike tours or drive to the popular beaches in northern Fuerteventura. East Coast or West Coast? In about 20 minutes you are at the sea.

The supermarket is about 5 km and various, very good restaurants, bars and a market with fresh salad, vegetables and bread (twice a week) are within a radius of about 4 km. Another weekly market with regional products is located in Puerto Rosario about 20 km away.

The beautiful country house is the ideal holiday home for those who seek peace, generosity and fascinating nature in a historic ambience. Look forward to staying in a true oasis that is not a second time in shape on Fuerteventura.

Equipment
  • Very large old Canarian finca estate
  • 5 bedrooms for a maximum of 10 persons (plus babies)
  • 2 bedrooms with double bed and 3 bedrooms with single beds and linen
  • Very quiet location with mountain and garden views
  • 3 bathrooms (2 with shower bath)
  • Hair dryer, towels incl. Bath & beach towels
  • Very well equipped kitchen with oven
  • Dishwasher and washing machine
  • Large, cozy living room with garden access
  • Separate dining and study room
  • W-LAN, PC, flat screen satellite TV, CD player
  • Library, DVDs, games and music for kids
  • Fireplace
  • Beautifully planted patio with old palm
  • Large BBQ area with garden furniture
  • Huge garden with ancient trees
  • Lemon and orange trees
More pictures
Booking
inquiriy.
More beautiful holiday accommodations
More alternatives

CASONA VALLE DE MOLINO
Wir suchen.
Sie buchen!
  • Bis zu
    10 Gäste
  • ab 80 €
    pro Nacht
  • Auf dem
    Land
  • Geschirr-
    spüler
  • SAT
    TV
  • Wäsche-trockner
  • Wasch-
    maschine
  • WLAN

CASONA VALLE DE MOLINO –
Romantisches Landhaus im verwunschenen Tal im Norden

Historisches Anwesen mit riesigem Obst- und Palmengarten.

Herrenhaus, Gutshaus, Landhaus oder alte kanarische Finca? Wie auch immer man dieses wunderbare, historische Anwesen aus dem 18 Jahrhundert beschreiben möchte, eines ist es sicher: das Haus begeistert heute mit seinem einzigartigen Charme und seiner exzellenten Lage. Einerseits in einem verwunschenen, ruhigen Tal mit wunderbarem Panorama, andererseits nahe der schönen Strände bei Corralejo und Cotillo.

Hohe Decken, uralte dicke Steinmauern und lange Gänge mit kleinen Dachfenstern, die Sie zu großen, weiten Räumen führen; alle mit rundherum wunderbaren Garten- oder Bergblick. Hier das separate riesige Ess-Zimmer, eigentlich eher ein kleiner Speisesaal mit kolonialem Ambiente. Dort das große urgemütliche Wohnzimmer mit den schweren, alten Holzbalken und direktem Gartenzugang, das so stilsicher eingerichtet ist, mit seinem harmonischen Mix aus alten Möbeln und modernen Designelementen. Und dann dieses gemütliche Dach-Schlafzimmer mit der alten, hohen Holzdecke, das man über den wunderbar bepflanzten Innenhof, mit großer Palme und altem Kaktus, erreicht. Eine kleine alte Steintreppe an der Hauswand führt Sie direkt hinauf. Und nicht zu vergessen – die separate Businesslounge mit hauseigenem PC.

Das Haus verfügt über 5 Schlafzimmer und jedes davon hat seinen eigenen, ganz besonderen Reiz. Jedes der Schlafzimmer bietet Ihnen einen wunderschönen Ausblick auf die Berge und auf den Garten mit schönem Kakteen- und üppigem Palmengrün. 3 Badezimmer sind schon ein kleiner Luxus. Eines kleines mit Dusche und zwei mit Badewanne. Die große und sehr gut ausgestattete Küche ist selbstredend und selbstverständlich sind hier auch eine Spülmaschine und Waschmaschine vorhanden. Internet und SAT-TV – alles da. Ob im Schafzimmer oder Wohnzimmer, Sie haben die Wahl.

Auch im Freien des Anwesen geht es sehr großzügig zu. Der windgeschützte Patio bietet zusätzlich einen sehr großen, schattigen BBQ-Bereich und im großen, üppigen Garten können Sie fast schon zwischen hohen Palmen, uraltem Baumbestand sowie vereinzelten Limonen- und Orangen-Bäumen lustwandeln. Wie wäre es mit einem Kaffe-Kränzchen oder einer kleinen Tea-Time im Park, direkt unter einem prachtvollen Baum, der Ihnen ausreichend Schatten spendet? Oder ein Tapas-Picknick im Garten passend zu diesem Ambiente, das auf Fuerteventura echten Seltenheitswert hat?

Das Haus wurde vor einiger Zeit aufwendig renoviert und modernisiert und wird permanent in Schuss gehalten. Wer sich von der unglaubliche Ruhe und Harmonie des Ortes nicht völlig einfangen lässt, der kann von hier aus auch zu wunderschönen Wanderungen und Mountainbike-Touren aufbrechen oder mit dem Auto zu den beliebten Ständen im Norden Fuerteventuras fahren. Ostküste oder Westküste? In gut 20 Minuten sind Sie am Meer.

Zum Supermarkt sind es ca. 5 km und diverse, sehr gute Restaurants, Bars sowie ein Markt mit frischen Salaten, Bio-Gemüse und köstlichen Brotwaren (zweimal die Woche) befinden sich in einem Umkreis von ca. 4 km. Ein weiterer Wochenmarkt mit regionalen Produkten befindet sich in Puerto Rosario ca. 20 km entfernt.

Die wunderschöne Finca ist das ideale Urlaubsdomizil für alle, die die Ruhe, Großzügigkeit und faszinierende Natur in einem historischen Ambiente suchen. Freuen Sie sich auf den Aufenthalt in einer wahren Oase, die es in der Form auf Fuerteventura nicht ein zweites Mal gibt.

 

Ausstattung
  • Sehr großes altes kanarisches Finca Anwesen
  • 5 Schlafzimmer für maximal 10 Personen (plus Babys)
  • 2 SZ mit Doppelbett und 3 SZ mit Einzelbetten und Bettwäsche
  • Sehr ruhige Lage mit Berg- und Gartenblick
  • 3 Badezimmer (2 mit Dusch-Badewanne)
  • Haartrockner, Handtücher inkl. Bad- & Strandtücher
  • Sehr gut ausgestattete Küche mit Backofen
  • Spülmaschine und Waschmaschine
  • Großes, gemütliches Wohnzimmer mit Gartenzugang
  • Separates Speise- und Arbeitszimmer
  • W-LAN, PC, Flachbild SAT-TV, CD-Player
  • Bibliothek, DVDs, Spiele und Musik für Kids
  • Kamin
  • Schön bepflanzter Patio mit alter Palme
  • Große BBQ-Bereich mit Gartenmöbeln
  • Riesiger Garten mit uraltem Baumbestand
  • Zitrone- und Orangen-Bäume
 
Weitere Bilder
Unverbindliche
Buchungsanfrage senden.
Mehr schöne Ferienunterkünfte!
Mehr Angebote