CASA CHANO
We search.
You book!
  • Up to 4
    guests
  • From 95
    €/night
  • SAT
    TV
  • Washing-machine
  • WIFI

CASA CHANO –
Small house very close to the ocean

Small holiday home in the south very close to the ocean with direct beach access.

Enjoy a spectacular holiday in a former fisherman’s house. Off the beaten track – at the southernmost location of the island in Puerto de la Cruz. Directly on the route to Punta de Jandia. There is plenty of peace and quiet in this little friendly village by the sea, which consists of two „paths“. You can reach this remote village of Morro Jable via a paved but not asphalted street, which will take you to your holiday area in about 30 minutes from Morro Jable south through a nature reserve. The drive from Morro Jable offers you spectacular views of the Atlantic and the volcanic landscape.

You are sure to find a truly individual holiday in Fuerteventura, away from the tourist infrastructure with supermarkets, bars and shooping facilities, which can be reached and used in about 30 minutes in Jandia and Morro Jable.

Directly at the sea? Maybe 5 meters. If this is not a luxury!

Would you like to enjoy a Fuerteventura holiday with as much sea as possible? On this terrace, which rests directly on the light blue Atlantic, you have sea view without end and a direct access to the beach. Where the fishermen used to work their nets and sail far out into the sea you sit today at your breakfast, lunch or dinner on your private sun terrace and feel almost far away from civilization.

It is a comfortable and modern accommodation with 2 bedrooms for a maximum of 4 persons (if 2 people and 2 small children) and a nice bathroom with washing machine. Friendly locals are around who even live here or just relax at the weekend in their old family houses by the sea. Two terraces – the roof terrace with sun loungers and the terrace underneath with table and 2 fold-out sun loungers are more highlights. Fascinating is also the small access to the sandy beach.

Here you will definitely find the absolute peace. The place offers 2 restaurants one of which is directly on the sea and with a good local Canarian cuisine and especially always fresh fish. This restaurant is also gladly visited by Cofete visitors, which here then make a small lunch break. For shopping, however, you definitely have to go to Morro Jable.

Equipment
  • 80 sqm of living space with expansive sea views
  • 2 terraces overlooking the beach, facing the sea
  • Hear the ocean in your bed. Breakfast by the sea
  • Quiet away from the tourist infrastructure (about 30 minutes)
  • 2 bedrooms with stunning sea views
  • One pretty shower room
  • Maximum 4 persons (if 2 adults and 2 small children)
  • Large kitchen-living-room with seating for 4 people
  • Fridge-freezer, microwave, oven, ceramic hob
  • Satellite TV and small music system
  • Wifi
  • Towels and linen service 1X per week
  • Washing machine
More pictures
Booking
inquiriy.
More beautiful holiday accommodations
More alternatives

CASA CHANO
Wir suchen.
Sie buchen!
  • Bis zu
    4 Gäste
  • ab 95 €
    pro Nacht
  • SAT
    TV
  • Wasch-
    maschine
  • WLAN

CASA CHANO –
Das feine Ferienhaus-Idyll am Meer

Kleines Traum-Ferienhaus im Süden. Direkter am Meer geht es nicht.

Genießen Sie einen spektakulären Urlaub in einem ehemaligen idyllisch gelegenen Fischerhaus. Abseits vom abseits – am südlichsten Zipfel der Insel in Puerto de la Cruz. Direkt an der Route zum Punta de Jandia. Ruhe und Meeresrauschen gibt es hier im Überfluss, in diesem kleinen freundlichen Dorf am Meer, das gerade mal aus zwei „Wegen“ besteht. Sie erreichen diesen abgelegenen Ort von Morro Jable aus über eine plannierte jedoch nicht asphaltierte Srasse, die Sie in ca. 30 Minuten durch ein Naturschutzgebiet hindurch zu Ihrem Urlaubsdomizil führt.  Die Fahrt von Morro Jable aus bietet Ihnen bereits spektakuläre Ausblick auf den Atlantik und die Vulkanlandschaft.

Freuen Sie sich auf jeden Fall auf einen besonders individuellen Fuerteventura-Urlaub, völlig abseits von der touristischen Infrastruktur mit Supermärkten, Bars und Shoopingmöglichkeiten, die Sie jedoch bei Bedarf in ca. 30 Minuten in Jandia und Morro Jable zusätzlich erreichen und nutzen können.

Direkt am Meer? Vielleicht 5 Meter. Wenn das kein Luxus ist!

Sie möchten einen Fuerteventura-Urlaub mit möglichst viel Meer genießen? Auf dieser Terrasse, die direkt am bzw. leicht über dem hellblauen Atlantik ruht, haben Sie Meerblick ohne Ende und einen direkten hauseigenen Zugang zum Strand noch dazu. Wo früher die Fischer ihre Netze bearbeiteten und  mit Ihren Booten weit auf das Meer hinaus fuhren, sitzen Sie heute beim Frühstück, Mittag- oder Abendessen auf Ihrer Sonnenterrasse und fühlen sich fast schon fernab der Zivilisation.

Wäre da nicht die durchaus komfortable und zeitgemäße Ausstattung Ihrer Ferienunterkunft mit einer modern eingerichteten großen Wohnkücke, 2 Schlafzimmern für maximal 4 Personen (wenn 2 EW und 2 kleine Kinder) und einem hübschen Duschbad mit Waschmaschine. Und wären da nicht auch noch ein paar wenige freundliche Einheimische, die hier sogar leben oder sich nur am Wochenende ein in ihren alten Familien-Häusern am Meer erholen.

Im Haus selbst ist es ohne Zweifel sehr gemütlich, aber die wahren Highlights liegen natürlich Draußen. Zum Beispiel die beiden Terrassen – die Dachterrasse mit Sonnenliegen und die Terrasse darunter mit Tisch und 2 ausklappbaren Sonnen-Liege-Stühlen. Faszinierend ist dann auch der kleine hauseigene Zugang zum Strand, der hier z.T. sandig ist.

Wer hier Urlaub macht, sucht auf jeden Fall die absolute Ruhe. Der Ort bietet 2 Restaurants wovon eines direkt am Meer liegt und, neben weiterem Meerblick, mit einer guten einheimischen Kanaren-Küche und vor allem stets frischem Fisch aufwartet. Dieses Restaurant wird auch gerne von Cofete-Besuchern aufgesucht, die hier dann noch eine kleine Mittags-Pause machen. Zum Einkaufen müssen Sie jedoch auf jeden Fall nach Morro Jable fahren.

Ausstattung
  • 80 qm Wohnfläche mit gigantischem Meerblick
  • 2 Terrassen über dem Strand, direkt am Meer
  • Meeresrauschen im Bett. Frühstücken am Meer
  • Ruhe abseits der Touristeninfrastruktur (ca. 30 Minuten)
  • 2 Schlafzimmer mit Traum-Meerblick
  • 1 hübsches Duschbad
  • Maximal 4 Personen (wenn 2 EW und 2 kleine Kinder)
  • Große Wohnküche mit Platz für 4 Personen
  • Kombi-Kühlschrank, Mikrowelle, Backofen, Cerankochfeld
  • SAT-TV und kleine Musikanlage
  • Handtücher- und Bettwäsche-Service 1X pro Woche
  • W-LAN/Internet
  • Waschmaschine
Weitere Bilder
Unverbindliche
Buchungsanfrage senden.
Mehr schöne Ferienunterkünfte!
Mehr Angebote