PENTHOUSE PLAYA ESQUINZO
We search.
You book!
  • Up to 4
    guests
  • From 70
    €/night
  • Pool
  • SAT
    TV
  • Washing-machine
  • WIFI

PENTHOUSE PLAYA ESQUINZO –
Bright Penthouse near dream beach of Esquinzo

Very well-kept apartment near a dream beach.

Fuerteventura is known for its beautiful bright sandy beaches and the beach of Esquinzo is perhaps one of the most beautiful in the island. The beach falls gently into the sea. It is therefore also suitable for families with small children. Those who like to walk or hike by the sea can walk from here to Costa Calma in about 3 hours or to Morro Jable in about 1,5 hours. The way back is by taxi or bus. No matter which direction you walk, one impressive stretch of beach follows the other.

Esquinzo is almost a little insider tip for those looking for peace and seeking calm. The town ist situated between the larger tourist centers of Costa Calma and Jandia/Morro Jable and offers you the advantage that you will find the tourist infrastructure of the island, but also a lot of peace and a relaxed atmosphere.

Look forward to a quiet penthouse apartment. Above you only the open sky and in front of you even sea views. The apartment is bright, very clean and very nicely decorated. It has 2 bedrooms with large beds, 2 bathrooms (one with shower and toilet and one with bathtub and toilet) and a very large open living-dining room with open kitchen and direct access to a cozy and unobservable sun terrace in the direction southeast. Here you can already see the blue shimmering sea in the morning and enjoy the fresh breeze of the soothing Atlantic in the evening. The complex has a large pool, which you can also use.

Ask us about long-term rentals and wintering in this beautiful apartment. The owner has indicated that this is possible.

The walk to the beach may take 2-3 minutes on foot. In the immediate vicinity there is a pharmacy, a doctor’s office, a small supermarket, 2 restaurants and 2 bars. If you like, you can have breakfast at any time in the hotel around the corner and enjoy the spectacular sea view on a beautiful terrace. There is also a bar that invites you to a relaxing drink in the evening over the Atlantic. The popular Top-Restaurant Marabu is also located here in Esquinzo and is only a 2 minute walk away. If you are looking for a little more life from time to time, you can be in Jandia in about 5 minutes by rental car or drive a little further to Morro Jable and in about 8 minutes in the other direction to Costa Calma.

You can plan many great tours from Esquinzo. All the way to the south-east and southwest of the island. to Punta de Jandia and Cofete, but also to the wilder west coast. The beaches here offer water sports enthusiasts many opportunities. Surfing, windsurfing and kiting are high on the list. You can also book diving trips or diving courses in a neighboring hotel. Beautiful mountain-bike day tours are also available from here.

The apartment of course has a washing machine, satellite TV and internet.

Note: The apartment is brand new in the program and the owner has other small beauty and comfort measures in mind. For example, the terrace is larger than it might appear in the photos and so there are 2 sun chairs or a lounger and an armchair. However, the local dream beach is more suitable for sunbathing.

Equipment
  • Bright, quiet penthouse apartment in Esquinzo
  • Relaxed neighborhood by the sea
  • Pool use of the facility possible
  • Near one of the most beautiful natural beaches on the island
  • 2 Bedrooms
  • 2 bathrooms (1x shower / 1x bath tub / 2x toilet)
  • Large living room with open kitchen
  • Large satellite TV and WiFi
  • Beautiful secluded sun terrace
  • 2-3 minutes walk to the dream bathing beach
  • Ideal for hikes to Morro Jable / Costa Calma
  • Breakfast in the hotel restaurant around the corner
  • Very nice Atlantic bar around the corner
  • Another bar and the Top Restaurant Marabu around the corner
  • Approx. 30 meters to the doctor's office and pharmacy
  • Approx. 30 meters to a small supermarket
More pictures
Booking
inquiriy.
More beautiful holiday accommodations
More alternatives

PENTHOUSE PLAYA ESQUINZO
Wir suchen.
Sie buchen!
  • Bis zu
    4 Gäste
  • ab 70 €
    pro Nacht
  • Pool
  • SAT
    TV
  • Wasch-
    maschine
  • WLAN

PENTHOUSE PLAYA ESQUINZO –
Penthouse nahe Traumstrand Esquinzo mit Pool

Sehr gepflegte Ferienwohnung nahe Traumstrand.

Fuerteventura ist bekannt für seine schönen hellen Sandstrände und der Strandabschnitt von Esquinzo ist vielleicht einer der schönsten. Der Strand fällt hier besonders sanft und flach ins Meer. Er bietet sich daher auch für Familien mit kleinen Kindern an. Das Meer leuchtet hier in zahlreichen Blautönen und der helle Sandboden bietet einen faszinierenden Kontrast. Wer gerne am Meer spazieren oder wandern geht, der kann von hier aus in ca. 3 Stunden bis nach Costa Calma laufen oder in ca. 1,5 Stunden bis nach Morro Jable. Zurück geht es dann mit dem Taxi oder Bus. Egal in welche Richtung Sie auch laufen, es folgt ein beeindruckender Strandabschnitt auf den anderen.

Esquinzo ist fast ein kleiner Geheimtipp für Ruhesuchende. Der Ort liegt zwischen den größeren Tourismuszentren Costa Calma und Jandia/Morro Jable und bietet Ihnen den Vorteil, daß Sie hier einerseits die touristische Infrastruktur der Insel vorfinden, andererseits aber auch viel Ruhe und ein entspanntes Ambiente.

Freuen sie sich auf eine ruhige Penthouse-Wohnung. Über Ihnen nur der freie Himmel und vor Ihnen zum Teil sogar Meerblick. Die Wohnung ist hell, sehr sauber und sehr hübsch eingerichtet. Sie verfügt über 2 Schlafzimmer mit großen Betten, 2 Badezimmer (eines mit Dusche und WC und eines mit Badewanne und WC) sowie einem sehr großen offenen Wohn-Ess-Raum mit offener Küche und direktem Zugang zu einer gemütlichen und uneinsehbaren Sonnen-Terrasse in Richtung Süd-Osten. Hier sehen Sie morgens beim Frühstück bereits das blau schimmernde Meer und genießen Abends die frische Brise des wohltuenden Atlantik. Die Anlage hat einen großen Pool, den Sie zusätzlich nutzen können.

Fragen Sie uns auch nach Langzeitmiete und dem Überwintern in dieser schönen Wohnung. Der Inhaber hat angedeutet, daß dies möglich ist.

Der Weg zum Strand dauert vielleicht 2-3 Minuten zu Fuß. In unmittelbarer Nähe befindet sich eine Apotheke, eine Arztpraxis, ein kleiner Supermarkt, 2 Restaurants und 2 Bars. Wer Lust hat kann im Hotel um die Ecke auch jederzeit sehr gut Frühstücken und auf einer schönen Terrasse den spektakulären Meerblick genießen. Dort gibt es auch eine Bar, die Sie Abends zu einem entspannten Drink über dem Atlantik einlädt. Auch das beliebte Top-Restaurant Marabu befindet sich hier in Esquinzo und ist nur ca. 2 Minuten Fussweg entfernt. Wer gelegentlich etwas mehr Leben sucht, der ist in ca. 5 Minuten mit dem Mietwagen in Jandia oder fährt noch ein wenig weiter nach Morro Jable und in ca. 8 Minuten in die andere Richtung nach Costa Calma.

Von Esquinzo aus können Sie viele tolle Touren planen. Ganz in den Süd-Osten und Südwesten der Insel. nach Punta de Jandia und Cofete, wie aber auch an die wildere Westküste. Die Strände hier bieten Wassersportlern viele Möglichkeiten. Wellenreiten, Windsurfen und Kiten stehen dabei ganz weit oben auf der Liste. In einem benachbarten Hotel können Sie zudem Tauch-Ausflüge oder Tauchkurse buchen. Auch schöne Mountainbike-Tages-Touren bietet sich von hier aus an.

Die Wohnung hat selbstverständlich eine Waschmaschine, SAT-TV und Internet.

Anmerkung: Die Wohnung ist ganz neu im Programm und der Inhaber hat noch weitere kleine Schönheits- und Komfortmassnahmen vor. Die Terrasse ist zum Beispiel größer, als es auf den Fotos vielleicht rüberkommt und so werden hier noch 2 Sonnensessel oder eine Liege und ein Sessel dazu gestellt. Zum Sonnenbaden bietet sich jedoch eher der hiesige Traumstrand an.  

 

 

 

 

 

Ausstattung
  • Helle, ruhige Penthouse Wohnung in Esquinzo
  • Entspanntes Viertel am Meer
  • Pool-Nutzung der Anlage möglich
  • Nahe einem der schönsten Naturstrände der Insel
  • 2 Schlafzimmer
  • 2 Badezimmer (1x Dusche/1xBadewanne/2x WC)
  • Großes Wohnzimmer mit offener Küche
  • Großer SAT-TV und W-LAN
  • Schöne uneinsehbare Sonnenterrasse
  • 2-3 Minuten Fussweg zum Traum-Badestrand
  • Ideal für Wanderungen nach Morro Jable/Costa Calma
  • Frühstücksmöglichkeit in Hotel-Restaurant um die Ecke
  • Sehr schöne Atlantik-Bar um die Ecke
  • Weitere Bar und Top-Restaurant Marabu um die Ecke
  • Ca. 30 Meter zur Arztpraxis und Apotheke
  • Ca. 30 Meter zu kleinem Supermarkt
Weitere Bilder
Unverbindliche
Buchungsanfrage senden.
Mehr schöne Ferienunterkünfte!
Mehr Angebote