LA TENQUERA
We search.
You book!
  • Up to 6
    guests
  • From 135
    €/night
  • 129 Living space
  • Country-
    side
  • Dish-
    washer
  • Pool
  • SAT
    TV
  • Washing-machine
  • WIFI

LA TENQUERA –
The fine oasis between land and sea

Stylish country house with beautiful pool near the sea.

The location in the south of the island is almost perfect for all those who are looking for tranquility away from mass tourism but still prefer short distances to the beautiful beaches of the island.

This stylishly furnished country house is located just minutes from Tarajalejo. A still romantic and quite sleepy, former fishing village in the south of Fuerteventura. Here you will find not only good restaurants, a well-stocked supermarket but also a lava sand beach with small pebbles and a beautiful, usually quite bay.

The massive country house is wind-sheltered and slightly elevated, built into a small hill of hard volcanic rock. From here, you can overlook a small valley with a few scattered houses. The view of the fascinating volcanic landscape is beautiful and maybe even soothing to you very quickly. On the two sun terraces you can enjoy the whole day sunshine until the evening sun. Those who prefer the shade can find this under the large pergola and of course the pool invites always for arefreshing jump into the water.

Inside the house the high, almost already „sacred walls“ with the cozy, warm wooden ceilings immediately inspire. The country house offers 3 bedrooms for 6 people. The living space surprises with a creative mix of rustic furniture and modern design elements and the large separate kitchen is perfectly equipped. In addition, the stylish house has two very tastefully decorated bathrooms: a shower room and a bathroom with bath.

If you are looking for a quiet and peacefulll place during your holiday, and the proximity to nature and the local people, you will be fully satisfied. But also as cyclists, you will be very pleased that one of the popular pistes passes right here and you can go directly on tour.

At the same time you do not have to do miss any comfort, style ore a beautiful pool and sun terrace area. The location of the house is definitely something special and – who is sensitive to it – will quickly feel the soothing energy it radiates. Perhaps it is no coincidence that a family of beautiful, proud peacocks (pavo real) lingers hee – for the early Christians even a symbol of heaven, bliss and happiness.

Also the paths to many places of interest and beautiful places in the south and west of the island are not far from here. To the beautiful, authentic Canary town Gran Tarajal you drive in about 15-20 minutes. Costa Calma can be reached just as quickly: the place where the famous 30 kilometer sandy beaches begin – until Morro Jable (thanks to the new highway you reacht this nice town also in only 25-30 minutes). The same to the west coast (for enjoying the sunset at La Pared for example) and only to the north of the island it takes somewhat longer (about 50-60 minutes).

Equipment
  • Quietly situated country house near the sea
  • Beautiful pool 8 m x 4 m with small seating area, sunloungers and external shower
  • 8-10 minutes to the beach of Tarajalejo and about 15-20 minutes to the beaches of Costa Calma
  • Two terraces with a view over a small valley and the volcanic landscape
  • 4 wooden comfortable sunloungers, terrace table and chairs
  • Approx. 1,200 m2 plot, approx. 130 m2 living space (without terraces)
  • 3 bedrooms with double beds (1.85 m x 2 m, 1.80 m x 2 m, 1.35 m x 1.90 m)
  • 2 tasteful bathrooms: 1 shower room, 1 bathroom with bathtub
  • Separate kitchen with dishwasher and washing machine
  • Separate living room with Satellite TV and DVD player
More pictures
Booking
inquiriy.
More beautiful holiday accommodations
More alternatives

LA TENQUERA
Wir suchen.
Sie buchen!
  • Bis zu
    6 Gäste
  • ab 135 €
    pro Nacht
  • 129 m² Wohnfläche
  • Auf dem
    Land
  • Geschirr-
    spüler
  • Pool
  • SAT
    TV
  • Wasch-
    maschine
  • WLAN

LA TENQUERA –
Feine Oase zwischen Land und Meer

Stilvolles Landhaus mit schönem Pool nahe dem Meer.

Die Lage im Süden der Insel ist nahezu perfekt für alle Urlauber, die abseits des Massentourismus ihre Ruhe suchen und dennoch kurze Wege zu den schönen Stränden der Insel bevorzugen. Dieses stilvoll eingerichtete Landhaus befindet sich nur wenige Minuten von Tarajalejo entfernt. Ein immer noch romantisches und recht verschlafen wirkendes, ehemaliges Fischerdorf im Süden von Fuerteventura. Hier finden Sie nicht nur gute Restaurants, einen gut sortierten Supermarkt sondern auch einen Lavasandstrand mit kleinen Kieselsteinen und eine schöne, in der Regel recht ruhige Badebucht.

Das massive Landhaus liegt windgeschützt und leicht erhöht, in einen kleinen Hügel aus hartem Vulkangestein gebaut. Von hier überschauen Sie ein kleines Tal mit ein paar verstreut liegenden Häusern. Der Ausblick auf die faszinierende Vulkanlandschaft ist wunderschön und wirkt vielleicht ja auch auf Sie sehr schnell beruhigend. Auf den beiden Sonnen-Terrassen genießen Sie den ganzen Tag über bis in die Abendstunden Sonne. Wer lieber den Schatten sucht findet diesen unter der großen Pergola und natürlich steht auch jederzeit ein erfrischender Sprung in den Pool zur Auswahl.

Im Inneren des Hause begeistern sofort die hohen, fast schon sakral wirkenden Wände mit den gemütlichen, warmen Holzdecken. Das Landhaus bietet mit 3 Schlafzimmern Platz für 6 Personen. Der Wohnraum überrascht mit einem wohltuenden Mix aus rustikalen Möbeln und modernen Design-Elementen und die große separate Küche ist rundum perfekt ausgestattet. Darüberhinaus hat das stilvolle Haus zwei sehr geschmackvoll eingerichtete Bäder: ein Duschbad und ein Badezimmer mit Badewanne.

Wer im Urlaub seine Ruhe sucht und die Nähe zur Natur und den Einheimischen, der wird hier voll auf seine Kosten kommen. Aber auch als Radrennfahrer werden Sie sich sehr darüber freuen, daß genau hier eine der beliebten Pisten vorbeiführt und Sie sozusagen direkt auf Tour gehen können.

Zugleich müssen Sie hier nicht auf Komfort, Stil und einen wunderschönen Pool- und Terrassen-Bereich verzichten. Die Lage des Hauses hat auf jeden Fall etwas Besonderes und – wer dafür sensibel ist – wird schnell die wohltuende Energie verspüren, die er ausstrahlt. Vielleicht ist es daher kein Zufall, daß hier gelegentlich eine Familie von wunderschönen, stolzen Pfauen (pavo real) auftaucht und verweilt. Einst als Seelenvögel und Glücksbringer verehrt und für die frühen Christen sogar ein Symbol des Himmels, der Seligkeit und des Glücks.

Auch die Wege zu vielen Sehenswürdigkeiten und schönen Orten im Süden und Westen der Insel sind nicht weit von hier. In das schöne, authentische Kanarenstädtchen Gran Tarajal fahren Sie in ca. 15-20 Minuten. Costa Calma erreichen Sie genauso schnell: der Ort an dem die berühmten 30 Kilometer langen Sandstrände beginnen, die bis nach Morro Jable reichen (auch hier sind Sie mit dem Auto dank der neuen Autobahn in nur 25-30 Minuten). Auch an der Westküste, zum Sonnenuntergang bei La Pared z.B., sind Sie rasch und nur in den hohen Norden der Insel dauert es etwas länger (ca. 50-60 Minuten).

 

Ausstattung
  • Ruhig gelegenes Landhaus nahe dem Meer
  • Schöner Pool 8 m x 4 m mit kleiner Sitzecke und Außendusche
  • 8-10 Minuten zum Strand von Tarajalejo und ca. 15-20 Minuten zu den Stränden von Costa Calma
  • Zwei Terrassen mit Weitsicht über ein kleines Tal und auf die Vulkanlandschaft
  • 4 Holz-Liegen mit Komfortauflage, Terrassentisch und Stühle
  • ca. 1.200 m2 Grundstück, ca. 130 m2 Wohnfläche (ohne Terrassen)
  • 3 Schlafzimmer mit Doppelbetten (1.85 m x 2 m, 1.80 m x 2m, 1.35 m x 1.90 m)
  • 2 geschmackvolle Bäder: 1 Duschbad, 1 Badezimmer mit Badewanne
  • Separate Küche mit Geschirrspülmaschine und Waschmaschine
  • Separates Wohnzimmer mit SAT-TV und DVD-Player
Weitere Bilder
Unverbindliche
Buchungsanfrage senden.
Mehr schöne Ferienunterkünfte!
Mehr Angebote