CASA MANITAGA
We search.
You book!
  • Up to 6
    guests
  • From 85
    €/night
  • Country-
    side
  • Pool
  • SAT
    TV
  • WIFI

CASA MANITAGA –
Cozy and large holiday home in Tuineje with pool

Beautiful holiday home in Tuineje with 3 bedrooms, pool and internet.

This house is located just a few minutes from the village center and offers families, hikers, cyclists and all other Tuineje fans a cozy and well-maintained accommodation, away from mass tourism. In this house you will find a large living room with sofa corner, satellite TV and a small dining table, a large bathroom and 3 bedrooms. A separate and cozy kitchen with storage room is directly adjacent to the large pergola.

Particularly inviting is the outdoor area with a small pool, the nice pergola and the large terrace area. There is also a nice outside grill and the typical Canarian stone oven and a small sink. And there is also another small shower room. Enjoy the outdoor life with lots of sunshine and a beautiful view of the volcanic landscape, which is particularly impressive at sunrises and clear star nights.

Also ideal for cyclists and hikers – a holiday house near Las Playitas and Gran Tarajal.

Enjoy a very scenic accommodation in the pretty authentic Canary village of Tuineje, which is also visited by many cyclists who are accommodated in the sports center in Las Playitas. If you are a cyclist or a hiker, but you prefer to find your individual accommodation apart from organized tourism, you can also start your tours directly from here. Get on the bike and take the FV 511 direction Las Casitas and continue to Tarajalejo. A small country road, which starts almost from the front door and leads you through a wide walking secluded and only volcanic landscape.

Tuineje itself offers you a supermarket, a few small restaurants and a small bakery. In a neighboring village is another very popular restaurant, another bakery and a small shop selling fresh goat cheese from the island. Apart from that, you are also only 8 km from Gran Tarajal: the small authentic Canary town on the sea with sandy beach and wide bay. This place has a very pretty promenade with cozy bars and some good restaurants and has several large and small supermarkets, bakeries, a German butcher and a shop with fresh fish right at the harbor.

The Casa Manitaga is the perfect place and starting point for tours ti the north and south of Fuerteventura. Also the popular beaches are not toi far. To the beach at Tarajalejo (about 15 minutes) at Costa Calma (about 25 minutes) or Jandia and Morro Jable (about 35-40 minutes) all not very far and are suitable for day trips at any time. Just as the trips to Ajuy, Bentacuria or further north to Cofete, Corralejo or the island capital Puerto Rosario.

Equipment
  • 3 bedrooms
  • Separate kitchen with utility room
  • Ceramic hob, oven, dishwasher, microwave
  • Freezer-refrigerator combi, coffee maker, toaster
  • Large living room with sofa, SAT-TV and dining table
  • 2 shower rooms bathrooms - one by the pool -
  • Beautiful, large outdoor area with pool
  • BBQ with Canarian stone oven
  • Shady cozy pergola with wooden table and benches
  • Sun loungers
  • Towel service and 1 times a week cleaning
  • Mediation of bike rental on request
  • Internet/Wi-Fi
  • Air-Heating-Combi in livingroom
  • Washing machine
More pictures
Booking
inquiriy.
More beautiful holiday accommodations
More alternatives

CASA MANITAGA
Wir suchen.
Sie buchen!
  • Bis zu
    6 Gäste
  • ab 85 €
    pro Nacht
  • Auf dem
    Land
  • Pool
  • SAT
    TV
  • WLAN

CASA MANITAGA –
Gemütliches Ferienhaus mit Pool und Internet

Schönes Ferienhaus abseits in Tuineje mit 3 SZ, Pool und Internet.

Dieses Haus liegt nur wenige Minuten vom Dorfkern entfernt und bietet Familien, Wanderern, Radfahrern und echten Tuineje Fans eine gemütliche und gepflegte Unterkunft abseits des Massentourismus. In diesem Haus finden Sie einen großen Wohnraum mit Sofaecke, SAT-TV und einem kleinen Esstisch, ein großes Badezimmer sowie 3 Schlafzimmer. Eine separate und gemütliche Küche mit Abstellraum befindet sich direkt an die große Pergola angegrenzt.

Besonders einladend ist hier natürlich der Außenbereich mit einem kleinem Pool, der hübschen Pergola und dem großen Terrassenbereich. Hier befindet sich dann auch gleich am Pool ein schöner Aussengrill und der typische kanarische Stein-Backofen und eine kleine Spüle. Ebenfalls finden Sie hier noch ein weiteres kleines Duschbad. Genießen Sie das Leben im Freien bei viel Sonnenschein und einem schönem Ausblick auf die Vulkanlandschaft, die sich hier besonders stimmungsvoll bei Sonnenuntergängen und klaren Sternen-Nächten präsentiert.

Auch für Radfahrer und Wanderer ideal – ein Haus nahe Las Playitas und Gran Tarajal.

Freuen Sie sich auf eine sehr landschaftlich gelegene Unterkunft im hübschen authentischen Kanaren-Dorf Tuineje, das neuerdings auch viel von Radrennfahrern besucht wird, die im Sportzentrum in Las Playitas untergebracht sind. Wer als Radfahrer oder Wanderer jedoch lieber seine individuelle Unterkunft abseits des organisierten Tourismus sucht, der kann seine Touren auch direkt von hier aus starten. Rauf aufs Rad und ab zur FV 511 Richtung Las Casitas und weiter nach Tarajalejo. Eine kleine Landstrasse, die quasi vor der Haustür beginnt und Sie durch eine weites gehend einsame und nur von Landwirtschaft geprägte Vulkan-Landschaft führt.

Tuineje selbst bietet Ihnen einen Supermarkt, ein paar kleine Restaurants und eine kleine Bäckerei. In einem benachbarten Dorf befindet sich ein weiteres sehr beliebtes Restaurant, eine weitere Bäckerei und ein kleiner Laden, der frischen Ziegenkäse von der Insel verkauft. Ansonsten ist man von hier aus auch nur ca. 8 Kilometer von Gran Tarajal entfernt: das kleine authentische Kanaren-Städtchen direkt am Meer mit Sandstand und breiter Bucht. Dieser Ort hat eine sehr hübsche Promenade mit gemütlichen Bars und einigen guten Restaurants und verfügt über mehrere große und kleine Supermärkte, Bäckereien, einen deutschen Metzger und ein Geschäft mit frischem Fisch direkt am Hafen.

Im Casa Manitaga wohnen Sie also wunderbar abseits und dennoch sehr zentral und so sind die Wege nach Pajara oder weiter in den Süden z.B. an den Strand bei Tarajalejo (ca. 15 Minuten) bei Costa Calma (ca. 25 Minuten) oder Jandia und Morro Jable (ca. 35-40 Minuten) alle nicht sehr weit und bieten sich für Tagestouren jederzeit an. Genauso wie die Fahrten nach Ajuy, Bentacuria oder weiter in den Norden nach Cofete, Corralejo oder in die Inselhauptstadt Puerto Rosario.

Ausstattung
  • 3 Schlafzimmer
  • Separate Küche mit Abstellraum
  • Cerankochfeld, Ofen, Spülmaschine, Mikrowelle
  • Gefrierkühl-Kombi, Kaffeemaschine, Toaster
  • Großer Wohnraum mit Sofa-Ecke, SAT-TV und Esstisch
  • 2 Duschbäder Bäder - eines davon am Pool -
  • Schöner, großer Aussenbereich mit Pool
  • Grillecke mit kanarischem Steinofen
  • Schattige gemütliche Pergola mit Holztisch und Holzbänken
  • Sonnenliegen
  • Handtuchservice und 1 mal Woche Reinigung
  • Vermittlung bezgl. Fahrradverleih auf Anfrage
  • Internet/W-LAN
  • Klima-Heizungs-Kombi im Wohnraum
  • Waschmaschine
Weitere Bilder
Unverbindliche
Buchungsanfrage senden.
Mehr schöne Ferienunterkünfte!
Mehr Angebote